Targobank Starter-Konto: Als Kinderkonto geeignet?

Die Targobank bietet kein Girokonto für Kinder mehr an. Noch im Mai 2022 zählte Stiftung Warentest das Targobank Starter-Konto*0 als kostenloses Kinderkonto ab der Geburt mit auf. Am 31.08.2022 wurde die Entgeltinformation jedoch grundlegend verändert. Seitdem ist es nur noch für junge Erwachsene von 18 bis 29 Jahren verfügbar. Auszubildende , Studenten und Freiwilligendienstleistende zahlen keine Gebühren für die Kontoführung. 

Damit ist das Starter-Konto auch kein Girokonto für Schüler oder generell Minderjährige mehr. Informationen auf anderen Webseiten, dass Schüler bis 18 Jahren das Konto nutzen können oder dass ab 14 Jahren eine Visa Prepaid-Karte angeboten wird, sind leider veraltet.

Auch alle anderen Banking-Produkte für junge Leute richten sich nicht an Minderjährige:

Alternative zum Kinderkonto bei der Targobank

Unser Testsieger: comdirect Junior Giro 🏆

💰 Kostenloses Girokonto für Kinder ab 7 Jahren
🔎 Kosten: Entgeltinformation

💳 Kostenlose Visa-Debitkarte
💳 Kostenlose girocard auf Wunsch

💶 Einzahlen in allen Filialen der Commerzbank
💶 Auszahlen bei ca. 7.000 Geldautomaten der Cash Group (Deutsche Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank) & 13.000 Handelspartner (girocard)
💶 Auszahlen bei allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen weltweit kostenlos (Visa-Debitkarte)

👍 Vorteile
✅ Kostenfreies Konto
✅ Günstige Konditionen einer Direktbank + Filialnetz der Cash Group
✅ Kostenlose Echtzeitüberweisung
✅ Im Ausland kostenlos Bargeld abheben mit der Visa-Debitkarte
✅ Innovative comdirect MoBox App
✅ Eigener Zugang für Eltern